Vorstandswechsel – Christian Unser neuer Präsident

Pressemeldung

Neuer Präsident Christian Unser / Viele Projekte vor in diesem Jahr

Turnusgemäß wechselt jährlich zum März der Vorsitz beim Serviceclub Round Table.
Christian Unser (36) übernimmt nun für ein Jahr die Präsidentschaft von Matthias Jüngling. Als neuer Vize-Präsident wurde Pascal Müller (32) gewählt.

Mit dem Präsidenten wechselten noch weitere Ämter: Neuer Schriftführer ist David Leonte, neuer Kassier Christoph Langer und für die internationalen Beziehungen unter den Clubs (IRO) zeichnet sich ab sofort Simon Gille verantwortlich. Als Referenten unterstützen das Vorstandsteam in diesem Jahr Carl-Georg Gruner (Pressearbeit), David Pfrommer (Social Media), Paul Hnas (Serviceprojekte) und Alex Dubrowsky (Expansion).

Bei der Mitgliederversammlung wurden die zahlreichen Aktionen gewürdigt. Insgesamt konnten durch die dadurch erzielten Einnahmen im vergangenen Jahr über 17.000 Euro an verschiedene Projekte gespendet werden.

Der Club startet mit 20 Mitgliedern ins neue Amtsjahr. Im vergangenen Jahr konnten fünf Neu-Aufnahmen verzeichnet werden. Ende April soll für Interessierte ein Info-Abend stattfinden.

Da die Altersgrenze bei Round Table bei 40 Jahren liegt, sollten jedes Jahr 2-3 neue Mitglieder aufgenommen werden, da sonst der Fortbestand des Tisches langfristig nicht gewährleistet ist. „Durch den ständigen Wechsel bleibt der Tisch jung und dynamisch und passt sich stetig dem aktuellen Zeitgeist an.“ so Christian Unser nach seiner Wahl. Er freue sich auf die großartigen Projekte mit einer „tollen Truppe“.

Und tatsächlich haben die Tabler viel vor: Noch zu Ostern soll gemeinsam mit dem Ladies‘ Circle das bereits angekündigte Gastronomiequartett aufgelegt werden. Hierzu konnten mittlerweile 32 Gastronomiebetriebe gefunden werden, die auf einzelnen Spielkarten dargestellt werden. An Ostern soll auch wieder die Aktion „Ostern in der Tüte“ durchgeführt werden, bei der Wohnungslose in Rastatt und Baden-Baden mit einem Ostergeschenk in einer Tüte berücksichtigt werden.
Im Sommer soll dann auch wieder das Entenrennen stattfinden – ein finaler Termin steht jedoch noch nicht fest. Zum Jahresende werden dann wieder Weihnachtspäckchen gesammelt und gepackt, um sie im Konvoi nach Osteuropa zu fahren.

 

 

Das neue Vorstandsteam: Christoph Langer, Paul Hnas, David Leonte (vorne v.l.) sowie Pascal Müller, Matthias Jüngling, Simon Gille, Christian Unser (hinten v.l.)

vorstand-2022_web