Mitglied werden

150829-rt-tabler_werden-layout_02_57805399bd

Von Round Table gehört und Lust bekommen? Homepage gelesen und Interesse geweckt? Tabler werden? Wie geht es jetzt weiter?

Ein Beitrittsformular wird man bei uns nicht finden. Das hat gute Gründe.

Ob Handwerker oder Hochschullehrer, ob Betriebsleiter oder Beamter, ob Künstler oder Küster – gemäß unserer Leitworte adopt, adapt, improve sind wir immer auf der Suche nach neuen und vor allem interessanten Mitgliedern. Zwar ist Round Table sicher kein elitärer Club, wir verstehen uns aber als eine besondere Gemeinschaft.

Da man an den Tischen viel Zeit miteinander verbringt, und das in der Regel über viele Jahre, wählen wir unsere Mitglieder daher mit Bedacht und Sorgfalt aus. Es gilt: der Interessent, den wir Aspirant nennen, muss an den Tisch passen und der Tisch muss zu auch zum Aspiranten passen. Deshalb legen wir viel Wert darauf, mögliche neue Mitglieder vor der Aufnahme gut kennen zu lernen.

Da uns bei Round Table Pluralität an den Tischen ein großes Anliegen ist, werden pro Tisch in der Regel nicht mehr als zwei Vertreter einer Berufsgruppe aufgenommen. Da man bei Round Table außerdem mit Vollendung des 40. Lebensjahres ausscheidet, werden neue Mitglieder grundsätzlich nur bis zur Vollendung des 38. Lebensjahres aufgenommen.

Wer also Lust hat, als Tabler die Welt ein bisschen besser zu machen, wer unsere Clubs durch seine Persönlichkeit, seine Profession oder auch seine Einsatzbereitschaft für eine gute Sache bereichern will, der hat hier die Möglichkeit Kontakt mit uns aufzunehmen. Eine kurze Mail mit Alter, Beruf und Wohnort reicht, ein paar Sätze zur Motivation wären schön.

E-Mail schreiben