Verdiente Mitglieder verabschiedet / Ehrenmitgliedschaft für Carl-Georg Gruner

ehrenmitgliedschaftZwei verdiente Mitglieder verabschiedet

Mit 40 ist Schluss. So sind die Bedingungen der Mitgliedschaft beim Serviceclub Round Table, so auch jüngst für die beiden verdienten Mitglieder Carl-Georg Gruner und Christoph Langer aus Baden-Baden. Denn mit dem Wechsel des Amtsjahres, das traditionell zum März neu beginnt, endet für die über 40jährigen Mitglieder die offizielle Zugehörigkeit.

Mit der Altersgrenze soll das stets junge und moderne Gedankengut aufrechterhalten werden und sich immer wieder gleichaltrige Männer in denselben Lebenssituationen zusammenfinden, die gemeinsam ihre Freizeit der Freundschaft und dem guten Zweck widmen. Rund 3.000 Mitglieder zählt der Club in Deutschland, rund 40.000 weltweit. Die Mitglieder bezeichnen sich selbst als „Tabler“.

 

Carl-Georg Gruner zum Ehrenmitglied ernannt

Nach über 11 Jahren war für Carl-Georg Gruner dann auch der Tabler-Ruhestand angebrochen. Als langjähriger Verantwortlicher für die Pressearbeit machte er den Club in der Stadt bekannt, organisierte hauptverantwortlich das Entenrennen und viele weitere Aktionen, welche dem Club viele Spenden einbrachten. Auch im Deutschland-Präsidium hat er sich ein Jahr lang für die Social Media Arbeit stark gemacht, weshalb ihm die Bronzene Ehrennadel verliehen wurde. Nach dem Ehrenamtspreis der Stadt Baden-Baden für besonderes Engagement wurde ihm nun auch die Ehrenmitgliedschaft bei Round Table 227 Baden-Baden ausgesprochen.

Ebenso verabschiedet wurde Christoph Langer. Er war hingegen nur knapp drei Jahre lang Tabler, davon sogar zwei Jahre als Kassier des Clubs tätig. Sein Vater war bereits Tabler und so war es für ihn mehr als selbstverständlich, sich zu engagieren. Langer wird weiter im neuen Förderverein „Freunde des Round Table 227 Baden-Baden e.V.“ aktiv sein und dem Club somit weiterhin aktiv zur Verfügung stehen.