Neues Präsidium gewählt / Tim Schulz nun Präsident

Praesidium24-25Neues Präsidium gewählt / Tim Schulz nun Präsident

Bei der traditionellen Klausurtagung wurden die Wahlen durchgeführt. Mit einstimmigem Ergebnis führt nun Tim Schulz (4 v.l. ) den Club als Präsident durch das Amtsjahr 2024/25. Zum Vize-Präsident und somit Incoming-Präsident wurde Bernd Schmid gewählt. Weiterhin ist Christoph Kropfinger Kassier, David Leonte Schriftführer und Johannes Grote verantwortlich für die Pressearbeit. Past-Präsident Pascal Müller wird dem Club künftig auch als IRO zur Verfügung stehen. Außerdem übernimmt er in diesem Jahr die Präsidentschaft im Distrikt 13, welcher von Baden-Baden bis Konstanz reicht. Vereidigung ist hierfür im Juni.

Der Club hat in diesem Jahr wieder viel vor. Die traditionelle Aktion „Ostern in der Tüte“ unterstützt wieder Obdachlose in Rastatt und Baden-Baden.

Das Entenrennen Baden-Baden findet in diesem Jahr bereits am 11. Mai statt und wird mit dem von der Bürgerstiftung Baden-Baden veranstalteten „Kunterbunter Kinderspaß“ vor dem Kurhaus zusammengelegt und somit auch in die Innenstadt verlegt. Der Vorverkauf der Lose beginnt bereits Mitte März. Der Erlös soll insbesondere einen Erlebnis-Lehrpfad für Kinder und Familien realisieren.