Ostergeschenke für hilfsbedürftige Menschen

Sie sind zwar nicht unbedingt erkrankt, aber trotzdem merken bedürftige Menschen in der Region die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Viele sehen sich mit finanziellen Sorgen und Zukunftsängsten konfrontiert. Ein Ende – vorerst nicht in Sicht.

Vor diesem Hintergrund haben die Mitglieder des Serviceclubs „Round Table Baden-Baden“ im Rahmen einer selbst initiierten Hilfsaktion „Ostern in der Tüte“ der Caritas-Organisation Rastatt an Gründonnerstag prall gefüllte Präsent-Tüten übergeben.

Neben mehr als 500 Packungen Seifen, Kaffeedosen, Nudeln und anderen Lebensmitteln sind auch weitere Hygiene-Artikel in den „Tüten“. Darüber hinaus konnte Table-Mitglied und Inhaber der Rastatter Rossi- und Stadt-Apotheke Stephan Hartmann 50 Flaschen Desinfektionsmittel bereitstellen. Als das Pünktchen auf dem „I“ dürfen zu Ostern natürlich auch nicht die Schoko-Osterhasen fehlen, welche sich ebenfalls in den Oster-Tüten befinden.

Für Paul Hnas von der Caritas Rastatt ein willkommener Segen: „Wir freuen uns riesig über die Sachspenden des Round Table Baden-Baden.“ Er und sein Team haben den Überblick, wo die Spenden jetzt am meisten gebraucht werden. „Wir werden uns jetzt schnellstmöglich daransetzen, dass die Ostergeschenke bei den Bedürftigen ankommen.

 

Prall gefüllte Ostertüte für Bedürftige der Caritas Rastatt
Prall gefüllte Ostertüte für Bedürftige der Caritas Rastatt