Eine kleine Überraschung – Ostern in der Tüte

Eine kleine Überraschung – Ostern in der Tüte

Weil wir das machen! Round Table Baden-Baden packt rund 80 Tüten für Hilfsbedürftige. Auch dieses Jahr findet das Projekt „Ostern in der Tüte“ in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Rastatt statt. Hilfsbedürftige dürfen sich über gut gefüllte Tüten freuen.

Am vergangenen Sonntag packten die Tabler zahlreiche Tüten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Dank großzügiger Spenden auf Initiative der Tabler kam für jede Tüte eine gute Grundausstattung zusammen. Etwas Gesundes und etwas Süßes und etwas, was für viele selbstverständlich ist, z.B. Taschentücher, Rasierer und Zahnbürste. „Der Schoko-Osterhase ist natürlich auch ein Muss“, so Tim Schulz, der für die Packaktion seine Garage zur Verfügung stellte. Die Tüten werden jetzt von Caritas-Mitarbeitenden an hilfsbedürftige Menschen verteilt.

Das Projekt hat sich etabliert, die Abläufe sitzen. Bereits in den Vergangenen Jahren gingen viele Tüten an Wohnungslose und hilfsbedürftige Menschen und das soll Tradition bleiben.

Ostern-in-der-tuete2023

Ehemalige, aktive und zukünftige Tabler packten für andere gemeinsam mit ihren Familien an. (Foto: Kropfinger)