Wir suchen Geschenke für den Weihnachtspächenkonvoi – Sammelstelle bis 15.11. u.a. im Porterhouse!

logo-wpk

Leuchtende Augen, glühende Wangen, lachend-staunende Gesichter – immer noch viel zu vielen Kindern bleibt diese Weihnachtsfreude verwehrt. Große Armut und der tägliche Kampf ums Überleben bestimmen nicht weit von Deutschland das Leben vieler – Geschenke haben dort keinen Platz.

Seit 2001 sammeln Ladies´ Circle und Round Table jedes Jahr Weihnachtspäckchen und bringen diese ehrenamtlich und persönlich zu bedürftigen Kindern nach Moldawien, Rumänien und in die Ukraine – im letzten Jahr über 78.000 Geschenke und Glücksmomente.

Die Päckchen werden in Deutschland von Familien, Kindergartengruppen und Schulklassen mit Spielsachen, Kleidung und Süßigkeiten gepackt. Jeder der mitmachen möchte, kann sein Päckchen im Oktober und November bei einer der offiziellen Sammelstellen abgeben – oder aber, noch viel besser, die Einrichtung der eigenen Kinder zum Mitmachen anregen.

Bis 15. November kann man seine gepackten Geschenke bie folgenden Sammelstellen in Baden-Baden & Rastatt abgeben:

wpk-sammelstellen

 

Die Kosten von 2,- EUR pro Päckchen übernimmt Round Table – können jedoch gerne gespendet werden. Diese werden danach gemeinsam erst nach Hanau gefahren, um anschließend nach Ost-Europa gefahren zu werden. Die Tabler – auch zwei aus Baden-Baden – fahren wieder mit dem Konvoi mit, um den Kindern die Geschenke persönlich zu überbringen. So kann man sicher sein, dass sie auch wirklich ankommen!

Alle Sammelstellen, weitere Informationen zur Aktion und das Anmeldeformular sind im Internet unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de abrufbar.