Ostern in der Tüte – Round Table packt Tüten für 80 hilfsbedürftige Familien

WhatsApp Image 2021-03-29 at 19.11.58

Eine Pandemie bedarf alternativer Konzepte. So wurde bereits im letzten Jahr „Ostern in der Tüte“ als Projekt in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Rastatt ins Leben gerufen. Diesmal durften sich 80 hilfsbedürftige Familien über üppig gefüllte Tüten freuen.

Die Tabler packten 80 Tüten mit Lebensmitteln, gefüllt mit verschiedenen Sorten Bio-Nudeln, Cerealien, getrocknetem Obst, Körperpflegeartikeln und Süßigkeiten. Natürlich durfte auch der obligatorische Schoko-Osterhase nicht fehlen. Die Tüten wurden von den Caritas Mitarbeitern an die Klienten nach Hause gefahren und Corona-konform übergeben.
Die Inhalte wurden durch die Initiative der Tabler fast allesamt gespendet.

„Es sind noch Kistenweise Nudeln da, die in den nächsten Monaten an Menschen in Not verteilt werden können.“ freut sich Paul Hnas, Ressortleiter der Caritas Sozialdienste in Rastatt.

Es war nun schon die dritte gemeinsame Aktion. Bereit im letzten Jahr wurden an Ostern schon zahlreiche Tüten an Wohnungslose und hilfsbedürftige Menschen verteilt. An Weihnachten wurde den Tagesstätten für psychisch erkrankte Menschen der Caritasverbände für den Landkreis Rastatt und Baden Baden eine Freude bereitet.

WhatsApp Image 2021-03-29 at 19.12.00Das Lager ist auch nach dem Packen der Tüten noch immer gut gefüllt mit den zahlreichen Lebensmitteln, so dass die Caritas noch lange von der Spende profitieren wird.