Neuwahlen & Planungswochenende

Mitgliederfoto

 

Round Table Baden-Baden hat viel für das Jahr 2017 vor!

Beim traditionellen Planungswochenende des Serviceclubs wurde das vergangene Geschäftsjahr beleuchtet, die Amtsübergabe durchgeführt und das aktuelle Geschäftsjahr geplant.
Letztes Jahr konnten rund 5.000 EUR an Spenden generiert werden, wovon ca. 3.000 EUR an soziale Projekte gespendet wurden. Ein paar Projekte konnten auch mit eigenen Kräften unterstützt werden, wo nicht unbedingt nur Geld notwendig war.
Round Table 227 unterstützt insbesondere Kinderprojekte in Baden-Baden und Umgebung.

Im feierlichen Rahmen wurde die Tisch-Präsidentschaft von Stephan Hartmann an den neuen Präsidenten Johannes Creyels übergeben. Des Weiteren wurde das Gründungsmitglied des Round Table 227 Baden-Baden, Christoph Ludwig, zum Abschluss seiner RT-Karriere (nach Vollendung seines 40. Lebensjahrs) zum Ehrenmitglied des Tischs ernannt. Bei stehenden Ovationen wurde außerdem Carl-Georg Gruner für sein großes Engagement für den Tisch geehrt.

Für das Jahr 2017 haben sich die 16 Tischmitglieder einiges vorgenommen. So wird am 25. Juni die Aktion „Herzensläufer Generationenlauf“ im Aumattstadion gemeinsam mit dem Herzensläufer e.V. veranstaltet. „Dies wird ein Spendenlauf für Jedermann sein, ob klein oder groß, ob jung oder alt, ob Hobbyläufer oder Profi. Jede Runde zählt und wird die Spendenkasse mit Hilfe der Sponsoren füllen“, so Carl-Georg Gruner, der sich gemeinsam mit dem Herzensläufer Helmut Haberkost und der Sportstiftung Henn um die Organisation kümmert. Auch einen Schuhputzstand auf dem Oldtimer-Meeting und auf der Rennbahn wird es wieder geben. Round Table wird außerdem erstmals ein Entenrennen beim traditionellen Riesenwiesenfest am 16.7. veranstalten. Die entsprechenden Planungen haben bereits begonnen. Ab September werden wieder Weihnachtspäckchen für den beliebten Weihnachtspäckchenkonvoi gesammelt, die dann persönlich an Waisenhäuser, Kindergärten und Schulen nach Osteuropa gebracht werden. Des Weiteren wird im Spätjahr voraussichtlich wieder ein Charity Dinner und zum Jahresauslang eine Glühweinparty stattfinden. Die Einnahmen dieser Aktionen werden zu 100% gespendet. Hierzu sucht der Club auch weiterhin soziale Projekte, die sich insbesondere auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen konzentrieren.

Der Round Table Serviceclub in Baden-Baden wird auch dieses Jahr den starken Zusammenhalt seiner Mitglieder und sein soziales Engagement unter Beweis stellen. Der Round Table ist in Baden-Baden und Umgebung bereits etabliert. „Es ist jedoch immer Platz für weitere Mitglieder, die vom gleichen Schlag sind.“, so der neue Präsident Johannes Creyels. Junge Männer, die Interesse an Round Table haben, können sich gerne bei uns vorstellen. Da mit dem Ablauf des 40. Lebensjahres die Mitgliedschaft im Club automatisch endet, ist eine stetige Bewegung in der Mitgliederstruktur und der damit verbundene Austausch von neun Ideen am Puls der Zeit gewiss.